Auto kratzt beim bremsen stark wie so schleifen sind das die Bremsscheiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sich eine Werstatt ansehen müssen, sind es nur die Beläge oder gar die Bremsscheben?? Das wir nur Achsweise gewechselt. Du fragst 10 Werkstätte = 10 unterschiedliche Preise

Deckel92
Fragesteller

Oh je ok....

peterobm  16.11.2021, 19:29
@Deckel92

hab mal die anderen Fragen zu deinem Autochen gelesen, da ist mehr im Argen. Das willst du alleine schaffen, im Lävve net

Deckel92
Fragesteller
@peterobm

Nicht alles das wichtigste zuerst halt für tüv. Das Problem ist das es dann eine Weile nicht Fahrbereit wäre wegen Zeit. Und bei meinem Onkel stehen müsste.

peterobm  16.11.2021, 19:47
@Deckel92

Leider muss ich manches machen lassen.

Kühlwasser Verlust. Leichter Öl Verlust.

Habe defekt. Fernlicht geht nicht.

damit gibt´s keine HU

peterobm  16.11.2021, 19:53
@Deckel92

was glaubst was dich das kosten kann? >1000€ evtl.

Deckel92
Fragesteller
@peterobm

Hab 950 rum bezahlt das wäre heftig. 😣

Deckel92
Fragesteller
@peterobm

Ja ich weiß.... War zwar ein Händler hat aber Privatvertrag gemacht.

Den hätte ich sau gern kann aber fast nicht sein für nur 650 oder?

peterobm  16.11.2021, 20:23
@Deckel92
 War zwar ein Händler hat aber Privatvertrag gemacht.

wer steht als Verkäufer und welche Vorschäden sind im Vertrag notiert??

sowas ist Sittenwidrig und kann angefochten werden

über solche Verträge wird gerne die Gewährleistung umgangen,

oder hat er im Auftrag verkauft?

Deckel92
Fragesteller
@peterobm

Nein der hatte dies da auf dem Platz der verkäuft mehrere. Ich war angetan vom Benz. Er meinte ich soll mal mit fahren bin ich auch. Nicht sehr weit.

Aber er sagte er kann mir keine Gewährleistung geben das sagte er. Also daher das muss ich sagen. also Privatvertrag. Ist aber ein Autohändler. Von Gebrauchtwagen.

EddiR  16.11.2021, 20:52
@peterobm

Würdest das bitte noch so 20 oder 30 mal wiederholen? Vielleicht glaubt er es ja dann! Vor allem, was seine alte Krücke reell noch wert ist. Schrottpreis... 180€ je Tonne

peterobm  16.11.2021, 20:57
@EddiR

den werden wir nicht umstimmen können, der glaubt an das Gute im Menschen; bzw. seinem "Händler"

Da wird wohl der Belag soweit runter sein, dass Metal auf Metal schleift, ich würde damit nicht mehr fahren.

Deckel92
Fragesteller

mmh! Ok.

Auhauera.... ist das einer der kleinen Mängel die Du in der letzten Frage erwähnt hast? So neben dem defekten Licht, Kühlwasserverlust, Ölverlust und bereits erneuertem Auspuff....

Ich bin zum Teil echt über Deinen Idealismus amüsiert. Zum Anderen Teil erschreckt mich das aber auch. Du solltest wirklich einsehen, daß der alte Benz ein Geldgrab ist!

Das schleifende Geräusch kommt wahrscheinlich daher, daß ein oder mehrere Bremsklötze bis auf das Eisen abgelutscht sind. Daher reicht es nicht aus, nur die Klötze zu wechseln sondern es müssen auch die Bremsscheiben mit erneuert werden. Je nach Hersteller kannst da an Material zwischen 70€ (No Name) und mehrere 100€ (DB, Brembo, Zimmermann...) rechnen. Und dann ist das Material noch nicht eingebaut. Also nochmal ca 3 Stunden Werkstatt zu ca 100€ die Stunde.

ich kann es Dir nur wieder und wieder sagen: Schieb die Karre ab, so schnell es geht! Das ist ein Faß ohne Boden.

Zumindest sollte sich mal jemand mit Ahnung die Kiste ansehen und beurteilen, was noch ansteht und was das kosten wird. An der Karre wirst Du noch arm!

Glaub´s mir!

Deckel92
Fragesteller

Der muss halt General überholt werden. Führt kein Weg dran vorbei. 😐 Zur Zeit echt alles nicht so toll. Habe halt wenig Zeit und nicht den Platz das auto auseinander zu bauen um es zu machen. Höchstens beim Onkel.

EddiR  16.11.2021, 18:39
@Deckel92

Generalüberholt? Jetzt aber mal.... und schon mal sorry.. Aber tickst Du noch richtig? Du butterst eine Menge Kohle in einen Haufen Schrott den Du gar nicht so lange fahren kannst, daß sich da auch nur ansatzweise rechnet! ist ja genau genommen nicht mein Problem... aber dann solltest hier nicht bei jedem Teil um Rat fragen oder die Ratschläge, die alle auf das gleiche abzielen, auch mal beherzigen.

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Hey warum?? Wenn er überholt wäre von einer Benz Vertragswerkstatt dann fährt der noch ewig wie die alten w124! Nicht klein zu bekommen oder nicht? Nur kostet das leider viel Geld.

EddiR  16.11.2021, 19:20
@Deckel92

Das rechnet sich niemals! Eine komplette "Sanierung" kostet mehr als die Kiste wert ist. Das ist wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn Du mit dem Wunsch in eine seriöse Werkstatt fährst und willst den kpl "runderneuern" lassen, lachen die Dich aus und schicken Dich heim. Oder die machen Dich mit einem ihrer Verkäufer bekannt!

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Die wollen halt verkaufen.

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Bekomme ihn nur unterm Wert los das ist das Problem!

EddiR  16.11.2021, 19:35
@Deckel92

Unterm Wert? Glaube ich nicht! Immer noch besser, als einen Haufen Geld zu investieren! Dann lieber ein wesentlich neueren Wagen, der auch noch eine Reparatur wert ist!

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Ja hab auch daran schon gedacht. Das Problem werde für das geld keinen Benz mehr erhalten. Würde mich also verschlechtern.

EddiR  16.11.2021, 20:40
@Deckel92

Ein Benz ist nicht das Non Plus Ultra! Auch wenn Du das gerne hättest. Ein Audi oder BMW kann einem Benz allemal das Wasser reichen. Und selbst mit einem 10 Jahre alten Golf bist noch besser dran, als mit der alten Benz-Möhre!

Deckel92
Fragesteller
@EddiR

Golf nein über die anderen beiden kann man sich unterhalten. Obwohl Benz doch am ende vorne liegt.

DerBayer80  16.11.2021, 21:09
@Deckel92

Alles ist besser als die alte A Klasse. Das Ding war schon völliger mist als es auf den markt kam. Viel schlechter geht's echt nicht

RefaUlm  17.11.2021, 11:16
@Deckel92

Nö, liegt er nicht.

BMW liegt zb bei den Sportmodellen in so ziemlich allen vergleichen vorne!

A45 AMG (2l Vierzylinder, frontlastiger Hang-on Allrad) vs M2 Competition (3l Reihensechser mit Hinterradantrieb)

Neuer C63 AMG (2l Vierzylinder + E-Motor) vs M4 Competition (Reihensechser mit 3l Hubraum)

Und so zieht sich das weiter und weiter 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nun ja du bist halt BMW fan ich Benz. Klar nehmen die sich nicht viel. Mal neben bei den BMW M4 Competition würde ich auch fahren.

RefaUlm  17.11.2021, 13:06
@Deckel92

Das hat mit BMW Fan nix zu tun, ist ne Tatsache!

Du bekommst bei BMW mehr Leistung, mehr Hubraum und einfach das sportlichere Auto im gleichen Segment fürs Geld 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Benz hat höhere Qualität.

Ich weiß schon. Aber schau mal ich fahre mit meinen 82 PS locker an 3er mit über 90 und 100 vorbei die ziehen besser Motoren sind bei Benz besser eingestellt und robuster. Das musst du bedenken. Natürlich ist BMW ein Hammer Auto trotzdem.

RefaUlm  17.11.2021, 15:30
@Deckel92

Nö hat Mercedes nicht, weder der W168 im Vergleich zum E46 noch die neue A-Klasse, die zum Teil Motoren von Renault drin hat oder eben einen 2l Vierzylinder im C63 AMG, was ein Witz im Vergleich zum M4 Competition ist 😂

Und nein, du fährst keinem E36 oder E46 316i davon, die hängen dich mit Leichtigkeit ab! Egal ob nur geradeaus, auf der Landstraße oder gar er Autobahn 😅

W168 A140 vs E36 316i vs E46 316i

1.4l vs 1.6l vs 1.8l

82 PS vs 99 PS vs 105 PS

130 NM vs 141 NM vs 165 NM

12.9 sec vs 12.7 sec vs 12.4 sec 0-100

170 km/h vs 195 km/h vs 200 km/h V-Max

Dann ist der E36 sogar noch 10 Jahre älter als dein W168 und trotzdem sportlicher, beide 3er haben ein besseres Handling und Fahrwerk als der W168. Zumal sie sich bei ausgeschaltetem ESP nicht überschlagen, der W168 schon 😉

Und Mercedes hat keinen V6 Sauger der zuverlässiger ist als ein Reihensechser von BMW 😂

RefaUlm  17.11.2021, 17:10
@Deckel92

Den kannst du dir a niemals leisten und b ist der Wagen nichts für jemanden der nicht Auto fahren kann sowie keinerlei Erfahrung mit Sportwagen hat welche über mehrere hundert PS sowie Hinterradantrieb verfügen...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du behauptest frecherweise so einen Unsinn das ich nicht fahren kann was ganz und gar nicht der Fall ist bin ein ausgezeichneter Fahrer........ Werde im kommenden Jahr auf die Rennstrecke gehen.

RefaUlm  18.11.2021, 15:56
@Deckel92

Blumenringe?! Muss ich dich erinnern?

Du hast keinerlei Erfahrung mit Sportwagen die Hinterradantrieb und mehrere hundert PS Leistung haben...

Mit was willst du denn auf die Rennstrecke? Mit deinem W168?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du musst mich nicht daran erinnern dich erinnern mit sicherheit eine Parkhilfe. So etwas kann in der Schnelle mal passieren ist niemand frei von.

Zum einen will ich ihn mal richtig ausfahren was ich bisher noch nicht konnte zum anderen ist mein Ziel irgendwann mal Rennen zu fahren.

RefaUlm  18.11.2021, 18:18
@Deckel92

Ich habe keinen Parkpiepser an meinem Auto, brauche ich auch nicht, ich kann rückwärts einparken ohne irgendwo gegen zu fahren 😉👍

Klar mach aber am besten nachts, da ist weniger Verkehr und du behinderst niemanden 🤔

Irgendwann mal professionell Rennen fahren?

Vergiss es, dafür bist du locker 20 Jahre zu alt um damit anzufangen 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich will Rennfahrer werden wollte ich schon immer brauchst mir auch nicht erklären das ich zu alt bin ich habe Sicherlich Talent darin. Da ich gut und vorausschauend fahre.

Natürlich nicht die großen Klassen aber nebenher halt.

Ich hatte deinen letzten Satz noch gar nicht gelesen haha..... Hab ich ja jetzt erklärt.

Ich kann auch parken und dennoch kann mal was passieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja.

Auch da verdient man sich was zu.

Hauptberuflich ist wirklich zu spät.

RefaUlm  18.11.2021, 23:18
@Deckel92

An was hast du denn so gedacht?

Mit welchem Auto?

Welche Richtung geht es? Beschleunigungsrennen?

Driftwettkämpfe?

Cup Meisterschaften?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Auto brauche ich noch nen Rennwagen das ist das finanzielle alter Problem. Ich bin offen für alles erstmal einfache Wettrennen Zeitfahren usw.

RefaUlm  19.11.2021, 01:56
@Deckel92

Wieso nimmst du denn nicht deinen W168? Oder so einen W203 C180 Kompressor wie dein Bestbuddy einen hat?!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der ist ja mein tägliches Auto. denke wenn ich rennen fahre brauche ich speziell ein Fahrzeug. Natürlich ein Benz das steht fest. der C180 Kompressor wäre zum Beispiel so ein Wagen. Noch schön hergerichtet und ab geht es.

RefaUlm  19.11.2021, 13:03
@Deckel92

Na dann, gönn dir 😁👍

Ich gehe mit meinem Daily auf die Strecke, dafür wird der ja aufgebaut 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Muss halt schauen wäre ein Traum. 😍

RefaUlm  19.11.2021, 13:14
@Deckel92

Schau das du deinen W168 verkaufst und dir auch einen C180 holst, egal ob mit oder ohne Kompressor, der wird so viel besser sein als dein A140

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Problem ist das ich nur schlechte angebote bekomme. Mit Kompressor wäre aber geiler. Will ihn nicht unterm Wert abgeben das habe ich mir geschworen.

RefaUlm  19.11.2021, 13:40
@Deckel92

Natürlich macht der C180 Kompressor mehr her.

Schau das du deinen W168 in dem Export gibst, da wirst du noch am meisten für bekommen

Da werden halt die Beläge und die Scheiben durch sein. Aber bitte du dir und allen anderen einen Gefallen. Bastel bitte nicht selbst daran rum

Deckel92
Fragesteller

?? Wieso??

peterobm  16.11.2021, 19:08
@Deckel92

da fragst noch???

hast du Ahnung von der Materie/Einbau?? nein.

Bremse, da hängt u.A. DEIN Leben und das der ANDEREN dran - wenn DIE nicht funktioniert, nach deinem Gebastel - willst da Schuld sein

du gehst in den Bau

Deckel92
Fragesteller
@Rheinflip

Ich kann das auch wenn ihr das bezweifelt! Bin da begabt.

Aber ist ja irgendwie lieb gemeint! Das Problem sind die Kosten und der Aufwand hab dann ja kein Auto.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich kann das auch wenn ihr das bezweifelt! Bin da begabt.

Aber ist ja irgendwie lieb gemeint! Das Problem sind die Kosten und der Aufwand hab dann ja kein Auto.

Deckel92
Fragesteller
@peterobm

Halt bin in der Sache drin ich kann das sehr wohl hab handwerklich hohes Können. Weiß was ich mache. Klar nicht jeder sollte da ran gehen.

Kommt drauf an welche Marke deine Werkstatt verbaut.