Auto fährt beim los fahren nur langsam vom Fleck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Rückwärtsgang hebt es sogar leicht an"

deutet in der Tat auf ne falsch eingestellte Feststellbremse hin. Würd ich mal checken lassen, ist auf Dauer ungesund

Wenn das Auto keine automatische Nachstellung für die Handbremse hat dann muss der Leerweg mit der Zeit immer größer werden. Ist der so kurz dann stimmt was nicht. In den ersten zwei Raststellungen sollte es höchstens zu einem leichten Schleifen kommen, ab der dritten dann anfangen fest zu werden.

Wenn du die Handbremse nicht ziehen kannst dann solltest du das sofort abklären lassen, denn Fehler im Bremssystem sind immer lebensgefährlich.

Könnte gut sein, dass deine Handbremse zu fest gestellt ist und wenn das alles dann schön warm wird, schwächt halt die Bremsleistung ab.

Das sollte man im Normalfall aber irgendwann riechen können, wenn da die ganze Zeit was schleift.

Das Auto gehört in eine Werkstatt. Das klingt so, als würden Bremsen hängen und sich dann später lösen.

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.