Bremse schleift an einem Punkt sehr stark (Motorrad)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die radial verschraubte Bremssättel? Dann könnte es helfen wenn man:

 alle schrauben an Achsklemmung und bremssattel lockert, die Gabel ein paar mal einfedert, den bremshebel anzieht, und dann alles festschraubt. dadurch wird der Bremssattel zentriert und die Gabel ausgerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Schwer zu sagen. Wenn die Bremsscheibe einen Seitenschlag hätte, müsstest du das am Bremshebel merken, er würde "pulsieren", weil der Bremskolben und die Flüssigkeit hin und zurück bewegt werden..

Halo, danke für die antworten, allerdings hatte ich mich schlecht ausgedrückt! unzwar handelt es sich um die bremsscheibe hinten :)