Braucht man für ein Lebenslauf unbedingt ein Foto?

5 Antworten

Du brauchst bei ner Bewerbung nichts, du kannst auch einfach den Lebenslauf per Hand mit Wachsmalstift schreiben und auf dem Briefpapier ein paar Krümel und Kaffeeflecken hinterlassen.

Ist halt nur die Frage ob man dann genommen wird.
Wenn 20 Bewerbungen ein Foto haben und deine hat halt keins, würde ich personlich als Einstellungsperson denken: Hm okay, ist anscheinend hässlich oder zu dumm ein Foto anzuhängen. Ab in den Müll.

Bhiikknvf
Fragesteller

Dann mach' ich einfach ein Bild und fertig.

Nichts ist Pflicht bei einer Bewerbung!

Du bist halt letztlich der-/demjenigen ausgeliefert die/der Deine Bewerbung bearbeitet.

Braucht man nicht zwingend, wird aber aus arbeitgeber sicht eher genommen als andere. Da das zeigt das du nicht Foto scheu bist und wie du wirklich aussiehst.

lg

Es ist keine Pflicht. Dennoch kann es Dir zum Nachteil werden.

Ich denke schon, der Arbeitsgeber möchte ja dich ein Gesamtbild von dir machen und dazu gehört nun mal ein Foto.