Braucht man für den Lebenslauf (für FSJ) jetzt unbedingt ein extra Bewerbungsfoto oder reicht auch ein normales Passfoto?

7 Antworten

"Unbedingt" brauchst du das nicht. Es wird halt geraten, weil Bewerbungsfotos oft etwas besser gemacht sind.

Wenn du aber ein Passfoto hast, auf dem du gut aussiehst, kannst du zur Not auch das verwenden.

grubenschmalz  05.10.2015, 16:55

Auf biometrischen Passfotos sieht man gut aus??

loqkx3
Fragesteller

Danke :)

Hallo loqkx3,

ein Passbild hat in einer Bewerbung nichts zu suchen. Ein Bewerbungsfoto aber sehr wohl. Der Unterschied: Ein Passfoto dient ausschließlich der Identifizierung der abgebildeten Person, während ein Bewerbungsfoto in erster Linie Werbung für den Bewerber machen soll.

Du kannst immer dein Passfoto nehmen, doch ein extra Bewerbungsfoto wäre nie eine schlechte Idee, aber oft ist das Foto nicht immer das wichtigste.

Du brauchst gar kein Foto. Ein Foto ist nicht nötig, um eine Zusage zu bekommen. Ich empfehle dir aber, wenn du es unbedingt willst, nur ein Passfoto zu nehmen.

Du brauchst nicht unbedingt ein Foto, aber wenn du eins reinmachst, sollte es schon ein richtiges Bewerbungsfoto sein