Braucht man als Call Center Mitarbeiter eine Ausbildung und ist der Job gut bezahlt oder eher ein nicht gut bezahlter job?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Jobs sind empfehlenswerter :)

Es gibt zwar den "Kaufmann-für Fernabsatz-Marketing", die arbeiten aber in einem Call-Center auf der nächst höheren Ebene.

Das "Fußvolk" setzt sich aus Studenten, Hausfrauen und Rentnern zusammen. Die arbeiten dann fast alle auf Mindestlohnbasis.

Da braucht man keine Ausbildung für. Es gibt zwar eine, die braucht man aber nicht wirklich.
Es gibt nur den Mindestlohn ohne wirkliche Chancen auf Mehrverdienst.
Vorher gibt es eine Schulung.

Dann gibt es noch den Unterschied ob du im Inbound oder im Outbound arbeitest.

Inbound ist nicht so schlimm, weil es Kundengespräche sind.

Outbound sind die Anrufe, wo man meistens gleich wieder auflegt wenn die anrufen.

Nein, der Job ist nicht zu empfehlen. Es sei denn, du bist irgendwo im Support für Hardware oder Software.

Das ist der letzte Job vor der Hölle oder vor Hartz IV. Streß hoch 3 und schlechte Bezahlung. Und viele dieser CallCenter sind kriminell. Weil solche Anrufe meist verboten sind. Gibt nur ganz wenige seriöse

Eine Ausbildung ist da meist so gut wie keine gefragt. Wer eine hat wird sich wohl kaum für so eine Scheissjob bewerben.