Braucht der Igel Hilfe?

6 Antworten

Ist es nur aus den Stacheln selbst? Kann eine Markierung sein bzw Farbe die er sich da dran geschmiert hat. Ist es jedoch auch auf der Haut, bzw generell kahle stellen ohne Stacheln.. kann es ein Hautpilz sein. Schwer zu erkennen auf dem Bild.

diesina5
Fragesteller

Ich konnte leider auch nicht genau gucken, da die Stacheln sehr dicht waren finde ich, sah aber schon auf den Stacheln aus, aber irgendwie so krummelig nach unten hin... Schlecht zu beschreiben

Kahle stellen habe ich aber keine gesehen

Weiß zwar nicht was das ist, aber ich würde ihn zum Tierarzt tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diesina5
Fragesteller

Ich könnte erst morgen zum Tierarzt, ich will ihn nicht unnötig stressen, nicht das es nichts ist und ich packe ihn übernacht irgendwo rein und bringe ihn dann zum Arzt...

Farbe oder Gips, wer weiß in welchem Schuppen oder Stall er sich schmutzig gemacht hat.

Der wird sich wohl eingesaut haben.

Roll den Igel mal in Gedanken zusammen - wer weiß wo der sich hingekugelt hat.