Igel im Garten vertreiben?

Manche verstehen nicht was meine frage ist,meine frage ist: ich will den igel vertrieben damit er kight beim zelten mein zelt aufreißt um nach Essen zu suchen was kann ich tun um den igel von mein zelt weg zu locken

2 Antworten

Ja, der Igel ist nun mal ein Fleisch- und Insektenfresser ....

Aber Spaß beiseite: Igel gehören zu den streng geschützten Tieren, wenn er bei Euch immer die gelben Säcke zerreisst, dann sind da Sachen drin, die da nicht reingehören. Hängt die Säcke etwas höher, dann kann nichts passieren, es kann dann auch kein Igel aus Versehen drin bleiben und im Müllwagen landen....

Und, wenn er laut schnauben durch den Garten läuft, ist alles ok, Dich und Dein Zelt wird er in Ruhe lassen.

... gar nicht. Stelle ihm lieber eine Schale mit Katzentrockenfutter hin.

Du wirst doch wohl einen Platz finden, an dem der Igel nicht zugange ist.