Kann ich das so auf eine Beerdigung anziehen?

7 Antworten

Du kannst das anziehen , es muss nicht ganz schwarz sein , nicht mal mehr im tiefpietistischen Süden .

Ich gehe in schwarz/weiß , es sei den, es ist ein direktes Familienmitglied .

Bitte achte darauf , das es tatsächlich nicht "bauchfrei " wirkt , das wäre dann wirklich unpassend . Vllt hättest du noch ein schwarzes Top darunter . Dann wär's wirklich ok.

In unserem Kulturkreis geht man i.d.R. ganz in schwarz auf eine Beerdigung, bei Chinesen wäre die Trauerkleidung allerdings komplett weiß.

Passt in dieser Kombination weder noch.

Ich hätte gesagt nein das Oberteil sieht mir aus wie Bauchfrei denke nicht das es passend ist

Vielleicht noch ein anderes tshirt aber so geht das auch

Schwarz weiße Bekleidung geht immer,vielleicht noch zusätzlich schwarzen dünnen schal dazu.

Seestern64  25.05.2022, 10:38

Mal für die Allgemeinheit hier,schwarz weiße Oberbekleidung paßt zu jedem Anlaß,man muß nur wissen nwie man es geschickt kombiniert. Was auf dem Bild oben zusehen ist,ist schon ganz oki,gut unter der kurz Stroickjacke gehört vielleicht noch eine abgetönte graue Bluse,darüber dann wie schon erwähnt die Strickjacke .Zum Schluß noch um das ganze abzurunden ein schwarzer Schal.