Frage von Hosekopf999, 70

Kann ich das zu einer Beerdigung anziehen?m?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 60

Hallo! Erstmal ----------> herzliches Beileid!

Ansonsten: Die Schuhe halte ich für okay, allerdings solltest du dazu eine schwarze Hose (keine Jeans) anziehen.

Kommentar von Hosekopf999 ,

ich hatte so an eine schwarze chino Hose gedacht. ist es egal ob sie slim fit ist ?

Kommentar von rotesand ,

Das ist super ----------> der Schnitt passt dabei sogar zu den Schuhen, finde ich :) So kannste gehen..!

Kommentar von Hosekopf999 ,

Oke danke

Kommentar von rotesand ,

Klar doch, immer gerne :)

Antwort
von EddieWinkler, 60

Elegantere Schuhe wären angebracht. Sportschuhe sind relativ respektlos. Ebenso Jeans oder der "leger-elegante" Stil. Sonderlich elegant ist das nämlich nicht.

Antwort
von Nordseefan, 70

Sie sind zwar schwarz, aber das ist auch schon das einzig gute daran. Sportschuhe sind da nicht so angebracht. Manche der Angehörigen könnten sich daran stoßen, vor allem vermutlich ältere Leute. Das muss nicht sein.

Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht nötig sich "nur" wegen einer Beerdigung neuen Schuhe zu kaufen. Also achte bitte wenigstens darauf das der "Rest" der Kleidung angemessen ist.

Antwort
von gerti77hotchick, 53

Ja Du *kannst* , aber bitte mach es nicht. Das könnte für enge Angehörige beleidigend sein. Nimm doch Deine Anzugschuhe, oder zumindest ein bisschen hübschere Lederschuhe. Falls Du keine hast, wird es eh höchste Zeit ;) Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community