Brauch man für's Fachabi Französisch kentnisse?

9 Antworten

Nein musst du nicht! wenn du nach der Realschule in einer Fachoberschule wechselst wirst du eine zweite Fremdsprache neben Englisch aber noch dazulernen! also eben z.B französisch oder auch Spanisch, Italienisch usw. du brauchst allerdings keine Vorkenntnisse dafür!

nein aber in der oberstufe braucht man eine 2. fremdsprache, soweit ich weiß

Soweit ich weiß(ist hier in unserer Umgebung so) kann man, wenn man auf die Schule kommt, auf der man das Fachabitur machen will entweder eine Fremdsprache fortsetzen oder eine neue anfangen. Bei zwei Freundinnen von mir ist es so, dass sie Französisch dort fortsetzen können oder Französisch oder Spanisch neu anfangen können. Hauptsache eine zweite Fremdsprache. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du Französischvorkenntnisse brauchst.

du brauchst neben englisch noch eine 2. fremdsprache z.B. Französisch oder aber auch spanisch. ob du es brauchst wenn du vorher auf der realschule oder dem gymnasium schon französisch gemacht hast weiß ich nicht genau. glaube aber dann geht das auch so. also ich rede jetzt von weiterführenden gymnasien wie WG oder TG oder meinst du fachhochschulen?

In der Regel nicht. Wenn du allerdings ne Sprachen-Fachoberschule besuchst dann eveutell schon. Kommt ganz auf die Richtung an.