Welches Thema in Deutsch fachabi ist besser?

1 Antwort

Ein literarisches Thema kann zwar sehr komplex und kompliziert sein. Das Einfachste wäre natürlich die Analyse eines Textauszugs (z.B. Analyse einer Szene).

Um es positiv zu formulieren: Da kannst du nicht so viel falsch machen ; - ))) wie bei einer Erörterung - ob dialektisch oder linear, ob frei oder textgebunden = materialgestützt - ; da gibt es meiner Ansicht nach deutlich mehr zu bedenken als bei einem literarischen Text, der natürlich ebenfalls Tücken und Schwierigkeiten aufweisen kann !!

(pk, 42 Jahre Deutschlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  16.05.2023, 10:11

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !