Frage von Rooney728, 83

Deutsch Abitur - Welche Form wählen?

Ich bin der klischeehafte Junge was Deutsch angeht, halte konstant meine 7Punkte (3-) in den Klausuren und würde echt gerne mal mehr bekommen... Meine Frage ist welche Form ich im Abi wählen soll, wenn man einfach nicht genau weiß was man nehmen sollte. Zur Auswahl steht soweit ich weiß: Kommentar, Erörterung, Dramenanalyse, Gedichtsanalyse. Ein paar Erfahrungsberichte und Tipps wären super :)

Antwort
von Kronleuchter22, 60

Naja nimm doch das worin du dich am sichersten fühlst. Ich konnte schon immer gedichtanalyse seeehr gut aber im abitur fand ich die irgendwie zu schwer. Ich habe damals eine Szenenanaöyse genommen glaub furcht und Elend. Ich denke Erörterungen oder Dramenanalyse ist eine gute wahl. Mein Tipp, schau die alte klausuren. Der aufbau ist immer gleich.

Kommentar von Rooney728 ,

danke für die antwort :) ich schreibe morgen meine letzte deutsch klausur vor dem abi und hatte vor einmal kommentar auszuprobieren. Da gibts wenig regeln und man muss einfach nur überzeugen wenn ich das richtig verstanden habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community