Bodybuilding im Teenager Alter?

Achso und ich habe früher so mit 0-12 Jahren immer relativ wenig von der Menge her gegessen und fange jetzt erst an viel zu essen

2 Antworten

Disziplin > Motivation.

Merk dir das.

Dann los. Es spricht nichts dagegen. Das einzige, was vielleicht nicht so optimal ist, wäre Maximalkrafttraining. Aber, wenn du einfach so trainierst, dass du bei jeder Übung 6 Wiederholungen schaffst, ist alles save.

Was die Ernährung angeht, da musst du dich halt umstellen. Du musst einmal ausreichend essen um Muskeln aufzubauen. Du solltest also so essen, dass du ca. 1kg in 6 Wochen zunimmst. In deiner Ernährung sollten 1,5-2g Proteine pro kg Körpergewicht drin sein. Da musst du drauf achten.

Beim Training, musst du schauen, dass du ein Fitnessstudio findest, was dich schon mot 14 nimmt. Ist jetzt nicht so einfach, aber durchaus möglich.

Und ansonsten ist das wichtigste, Beständigkeit. Bleib dran.

weil ich bisher immer das Problem hatte dass ich nach 3-4 Tagen die Lust verloren habe.

Da sag ich dir halt gleich. Mit Glück siehst du in 3-4 Monaten erste Erfolge. Wenn du also nach ein paar Tagen aufgibt, brauchst du auch gar nicht anzufangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
no702
Fragesteller

Die gyms in meiner Nähe nehmen Leute leider erst ab 15

ozz667  23.11.2021, 06:02
@no702

Da würde ich an deiner Stelle noch mal persönlich beim Chef nachfragen. Die Regeln sind ja nicht in Stein gemeißelt. Da geht vielleicht noch was.