Was ist eure Meinung zu calisthenics?

5 Antworten

Calisthenics geiler und gesünder als gym.

Erstens muss man kein geld bezahlen, man kann auf nehm calsithenics platz oder spielplatz trainieren. Oder für 200 euro selber im garten oder zuhause ne dipstation und ne klimmzugstation kaufen.

Außerdem sieht man am ende meistens viel definierter aus als bodybuilder und es ist viel gesünder außerdem gibt es genügend calisthenics übungen zum erschwierigen wenn etwas zu leicht wird und man kann nen dipgürtel mit gewichten benutzen wenn zb klimmzüge oder muscle ups zuleicht werden.

Außerdem sieht man durch calisthenics am ende meistens genauso aus wie nen natural bodybuilder meistens sogar besser, schau dir diesen typen an der trainiert zwar 11 Jahre calisthenics, aber er sieht krass aus dafür dass er calisthenics macht.

Und jeder der meint steroide ich schwöre der war noch nie aktiv im Gym für mehrere Jahre.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Mit calisthenics lassen sich (bedingt gut,nachteil:gewicht kann weniger gut gesteigert werden!),besser mit weighted calisthenics Muskeln aufbauen.Ob Eigengewichtstraining gesünder ist als klassisches BB ist nicht pauschal zu sagen.BB ohne Anabolika etc. ist insgesamt ebenfalls gesund.Ich rate dazu klassisches Krafttraining und calisthenics/w-calisthenics zu kombinieren.

Das ist funktionales Training. Davon habe ich eine hohe Meinung, weil der Körper als ganzes gefordert und trainiert wird.

Ich würde aber nicht sagen, dass eine Trainingsmethode unbedingt einer anderen vorzuziehen ist.

Ich z.B. liebe Calisthenics, mache aber auch Yoga, trainiere Handstand. Kreuzheben und schwere Squats mit Langhantel mache ich auch, weil das einfach sehr gute Übungen sind.

Grundsätzlich orientiere ich mich aber an Ido Portal und den Ansichten der Movement-Kultur

Du kannst damit auch sehr gut Muskeln aufbauen, auch einen Mix mit bodybuilding, aber wenn dein Ziel ist nur größer Muskeln aufzubauen, ist es mit Hanteln besser.

Falls du mit deinen Körper verschiedene skills können willst, dann ist calisthenics besser

Kommt auf dein persönliches Ziel an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt

Als Turner finde ich es interessant :) Sie haben ähnlich anspruchsvolle Elemente wie wir, führen sie aber komplett anders aus.