Frage von LeGediegen, 15

Wie Calistehnics und Bodybuilding kombinieren?

Moinsens,

fange grad mit Calisthenics an. Mache dazu ne Ketogene Diät um leichter zu werden, aber Muskeln zu behalten. Jetzt schon seit ner Woche ca.

Vermisse jedoch das Eisen und frage mich wie ich beides kombinieren kann. Und zwar geht es mir dabei genau darum wir mein Training im Gym aussehen soll, um meinen Calistehnics Traum zu unterstützen. Will keine Kante sein, sondern die langsamen akrobatischen Figuren an der Stange drauf haben, aber trotzdem durchs BB stärker werden. Komisch formuliert ich weiss haha.

Gilt es dann um Calisthenics zu unterstützen Sätze mit vielen Reps zu machen, also 20-40er Sätze? Oder einfach wie zuvor klassisches Masse Training mit 6-8 Reps, Maximalreps, Dead Stops etc.

Bin da ein bisschen ratlos haha Danke immVorraus

Antwort
von GRULEMUCK, 9

Ich würde zur Ergänzung 1-2x die Woche einen klassischen Ganzkörperplan einfügen oder zumindest Übungen die gezielt deine Schwachstellen angehen. Kniebeugen und etwas für die Waden macht bei Calisthenics immer Sinn (da hauptsächlich die Oberkörperpartie trainiert wird). Verbundübungen sind zu bevorzugen, da sie die Bewegungsmotorik unterstützen.

In der kalorienreduzierten Diät sollte im schweren Wiederholungsbereich (4-8wh) trainiert werden. Es geht darum die vorhandene Muskulatur bestmöglich zu erhalten. Auf Intensivierungstechniken würde ich dabei aber verzichten. Wichtig ist zudem den erhöhten Regenerationsbedarf mit ausreichend Schlaf zu decken.

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community