Wie Calistehnics und Bodybuilding kombinieren?

1 Antwort

Ich würde zur Ergänzung 1-2x die Woche einen klassischen Ganzkörperplan einfügen oder zumindest Übungen die gezielt deine Schwachstellen angehen. Kniebeugen und etwas für die Waden macht bei Calisthenics immer Sinn (da hauptsächlich die Oberkörperpartie trainiert wird). Verbundübungen sind zu bevorzugen, da sie die Bewegungsmotorik unterstützen.

In der kalorienreduzierten Diät sollte im schweren Wiederholungsbereich (4-8wh) trainiert werden. Es geht darum die vorhandene Muskulatur bestmöglich zu erhalten. Auf Intensivierungstechniken würde ich dabei aber verzichten. Wichtig ist zudem den erhöhten Regenerationsbedarf mit ausreichend Schlaf zu decken.

MfG
GRULEMUCK