Schwächer als sonst im Fitnessstudio?

4 Antworten

Gibt ja immer Tage an denen es nicht so läuft, Vollmond könnte da auch eine Rolle spielen. Als ich intensiver Fahrrad gefahren bin (Rennen usw.) war es die Regel immer 2 Tage am Stück zu trainieren und dann ein Tag Pause, dies 2 mal und dann 2 Tage Pause am Stück, vielleicht wäre dass bei dir auch was?

Habe gerade gelesen, dass Du alle 2 Tage trainieren gehst. Wie lange machst Du das schon? Der Körper braucht ab und zu auch eine Auszeit.

Hast du vielleicht noch einen kleinen (minimalen) Infekt parallel?

Aber nixdestotrotz: das kann vorkommen. Ich mache Ausdauersport und nicht jeder Tag ist wie der Andere. Manchmal komme ich nicht vom Fleck ohne eine Ursache dafür zu kennen. Dann mach ich halt mal langsam, auch wenn es schwer fällt und spätestens 2 Tage später geht's wieder :)

99xtreme98
Fragesteller

Hallo seit etwas mehr als 1 Monat mache ich das wieder intensiv mit alle 2 Tage. Aber vor 5-6 Monaten habe ich auch so ein halbes Jahr ab und zu trainiert. Also ich denke, dass ich mich schon an die Gewichte und so gewöhnt habe, also meine Muskeln.

wewog  14.12.2016, 22:03
@99xtreme98

Wenn Du allgemein keine Energie zum Trainieren hast, liegt das eher weniger an den Muskeln als am Allgemeinzustand. Deshalb hatte ich gefragt. Und den Allgemeinzustand können viele Faktoren schwächen:

  • zu wenig Schlaf
  • viel Streß
  • falsche Ernährung
  • Krankheiten

Ich denke jeder hat mal einen schlechten Tag. Vielleicht braucht dein Körper einfach mal Ruhe.  Wie oft gehst du denn trainieren?

99xtreme98
Fragesteller

Alle zwei Tage

Alle zwei tage ist als anfänger zuviel.

Das hat man schonmal... wenn man 180 kg kreuzheben 5x schafft kann es Tage geben wo sich 130 kg schon schwer anfühlen.