4

brauche schlaue sätze...!

Frage von PinaColadax33 PinaColadax33

heeii Ich suche ein paar schlaue säte mit denen ich meine freunde und mitschüler verwirren kann :D

gibt es einen schlauen satz, mit dem man das wort DUMMHEIT oder BEKLOPPTHEIT definieren kann? Und sonst irgendwelche sätze, die man im alltag so benutzt.?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von elli8000 elli8000

Der Kluge fragt sich selbst, der Dumme andere....

• 1
    Antwort von osodevare osodevare

Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder auf leicht: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln:) Mehr findest du hier: http://www.lustigestories.de/stories/gleichsagen.php

Kommentar von coltmaster coltmaster

Der beste Satz von allen. ;D

Kommentar von osodevare osodevareosodevare

deswegen habe ich ja auch den als Beispiel ausgewählt:) ist glaube ich auch der, der als grundlage benutzt wurde und die anderen wurden dann entsprechend erst entwickelt/übersetzt:)

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Benutze doch mal einen Duden und verwirre die Leute mit korrekter Rechtschreibung

• 0
    Antwort von Katcore Katcore

der kluge lernt aus allem und von jemdem, der normale aus seiner erfahrung und der dumme weis alles besser. (sokrates) ist ein bisschen old

• 0
    Antwort von mcmomo mcmomo

Zur Resignation gehört Character.

(Goethe)

• 0

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

(Goethe)

• 0
    Antwort von PinaColadax33 PinaColadax33

P.s: Sätze die man als Teenager ziehmlich schlecht versteht :D

• 0

Der Dumme versucht durch Betonung der Wahrheit den Quatsch vom Erzählten zu verstecken...

• 0
    Antwort von Kastenfrosch93 Kastenfrosch93

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existierende Individualität deiner Person.

Bedeutung: (Ich liebe dich!)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborienten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Bedeutung: (Zur vereinfachung der Muttersprache sollte man nicht zu viele Fremdwörter benutzen...)

Kommentar von coltmaster coltmaster

Mit diesem Satz werde ich mein nächstes Liebesgeständnis aufpeppen. xD

• 0
    Antwort von rumble51 rumble51

Wer mit dem Aufzug hoch fährt, fährt auch wieder runter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.