BMW G21 330e welche Automatik?

3 Antworten

beim Sport Steptronic gibt es zusätzliche Sport-Modi, die höher touren, mit entsprechendem Fahrwerk direkter und härter abgestimmt sind, etc.

braucht man es? da scheiden sich die Geister & Geschmäcker. wenn man es hat, macht es Spass, wenn man es nicht hat, vermisst man es vielleicht auch nicht.

Soweit ich weiß, handelt es sich im Grunde um das selbe Getriebe.

Man hat bei Sport noch schaltwippen

Auch soll die Sport (Software bedingt) sportlicher schalten.

Würde dir anraten mal beide Probe zu fahren wenn es geht. (probieren geht über studieren)

Alles ZF8. Die Sportautomatik hat noch zusätzlich Schaltwippen und den Sport Modus, also am Hebel kann man in die manuelle Gasse. Wenn man dann nicht manuell eingreift, schaltet die Automatik in den Sportmodus. Dreht die Gänge höher und schaltet schneller und auch ruckartiger.

nicht zu verwechseln mit dem Sportmodus am Fahrerlebnisschalter.