ist bei dem BMW Fahrerlebnisschalter serienmäßig der Sport-Modus vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Eco bis Sport hast du in allen neueren BMWs. Bei den 2er Active Modellen weiß ichs nicht, aber bei den richtigen BMWs auf jeden Fall. Mit M-Paket hast du dann zusätzlich Sport Plus.

Du kannst die Konfiguration doch noch eine ganze Weile ändern.

Auch ohne adaptives FW hat der Fahrerlebnisschalter den Sportmodus. Damit ändern sich halt 'nur' Motorkennfeld und Schaltverhalten.

HanseKnaller1
Fragesteller

Hey Danke für die schnellen Antworten
Werde ohnehin nochmal anrufen und mein Glück versuchen. Dennoch gut zu wissen, dass ich dann doch noch etwas Spaß haben darf im x1.
Nochmals besten Dank euch 🙏🙏🙏

Du weißt das man noch 1-2 Wochen Zeit hat um die Konfiguration zu ändern?

Bei Mercedes hatte ein Freund sogar 1 Monat Zeit noch Änderungen zu machen.

Glaube nur den Motor und das Getriebe konnte er nicht ändern.

Ruf am besten mal an und erkundige dich.