Ist eine 4 Gang Automatik emphelenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

4 Gänge reichen bei PKW und machen auch weniger Probleme als die neuen 6/7/8 Gang Automaten.

4 gänge Automatik heißt, dass das Getriebe einen Vorwährtsgang(D), einen Rückwährtsgang(R), Leerlauf(N) und Parkstellung(P) hat.

Lerandy  18.08.2012, 21:13

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

kellerwitz95  18.08.2012, 21:18
@Lerandy

Wieso nicht? Wenn du dich damit nicht auskennst, was eine 4 Gang Automatik ist. Ansonsten hätte es der Fragesteller anders formulieren sollen.

Lerandy  19.08.2012, 01:52
@kellerwitz95

weil eine 4-Gang Automatik 4 Vorwärtsgänge hat. Das hat mit den 4 Stellungen P - R - N - D nichts zu tun.

Ist schon ok so eine 4 Gang Automatik, ist normal, die Gänge sind meistens bei einer Automatik anders übersetzt wie beim Schaltgetriebe. Und bei 200 Ps geht der auch richtig ab wenn Du da reintritts. Ich hatte mal einen Opel ( von Steinmez getunt ) mit 230 Ps Automatik, da geht aber was. Gruß

28Vahit
Fragesteller

Auch 4 Gänge ?

ist nur eine sache der spreitzung der gänge, also kannst ruhig 4-ganag automatik nehmen...