Blutabnehmen tut weh?

6 Antworten

Naiv zu sein, ist nicht gut. Das soll heißen, Angst ist schon in Ordnung.

Die Frage ist, in wie weit ist das Maß auch angemessen ?

Wenn man Blut abgenommen bekommt, ist das etwas, was einem nicht oft passiert. Ist es das erste Mal, dann sind, wie berichtet, gemischte Gefühle mit bei. Da muß man sich, bei dem Gefühls-Mix, nicht gerade Wohl fühlen. zwinker

Wenn einer einem etwas in die Haut sticht, ist es natürlich, daß das der Körper spürt. Da kommt dann von Natur her eine natürliche Reaktion. Die ist nicht von Wohlsein geprägt. Wenn man dann noch mitbekommt, daß das was einem Tag täglich mit am Leben erhält, Blut, aus einem heraus kommt. Das ist noch ein zusätzliches Gefühl. Das alles zusammen kann einen geistig und seelisch schon bewegen. Für manche sogar sehr bewegen. Und wiederum übersteigt es einige.

Das ist alles nicht schlimm. Der eigentliche Vorgang ist in Kürze vorbei. Und siehe da, obwohl für den Augenblick für einige sehr bewegend, in dieser Kürze auch schon wieder vollkommen unerheblich. Unerheblich, wenn man nicht selber mehr daraus macht . . . zwinker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf kann man keine allgemeingültige Antwort geben, weil jeder Mensch Schmerz anders empfindet.

Als Kind fand ich Blutabnahmen fürchterlich schmerzhaft, heute macht es mir überhaupt nichts aus und ich spüre nur einen ganz kleinen Pieks, außer es klappt nicht weil keine Vene gefunden wird und man ewig an allen möglichen Körperteilen herumsuchen und herumstochern muss, dann kann es durchaus eine schmerzhafte Angelegenheit werden.

Aber ich kann dich beruhigen, in den allermeisten Fällen geht es sehr leicht und schnell und es ist nur ein kleiner Pieks.

Wenn es gut gemacht wird, dann spürt man es gar nich so stark wie man vielleicht vorher denkt. Ist trotzdem vielleicht etwas unangenehm, aber einfach nich hinschauen und ruhig bleiben, dann gehts ganz schnell vorbei :D

Nein, das merkst du so gut wie gar nicht, keine Sorge 😊

Lg

Ist nur der Stich am Anfang. Meiner Meinung nach ähnlich wie bei einer Impfung, Also tut nicht weh.