Soll ich nach der Blutabnahme noch zur Schule?

4 Antworten

Hi liebe Laura :-)

Meine Antwort kommt wahrscheinlich etwas zu spät, aber vielleicht kann sie dir, oder jemand anderen, ja trotzdem noch weiter helfen :-)

Prinzipiell sollte es kein Problem sein, wenn man nach der Blutabnahme noch in die Schule geht. Es wird ja nicht viel Blut abgenommen, sondern nur Proben für die kleinen Ampullen. Wenn du danach gleich eine Kleinigkeit essen tust um deinen Kreislauf und niedrigen Blutdruck in Schwung zu bekommen, solltest du im Anschluss fit genug für die Schule sein.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn du noch Fragen zur J1 hast oder noch etwas wissen möchtest, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben. Ich habe die J1 Untersuchung damals auch machen lassen und kann aus eigener Erfahrung sprechen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauraf477
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort es ist alles prima gelaufen 🥰

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Du solltest nicht davon ausgehen, dass es dir danach schlecht geht, sondern dass alles gut und normal verläuft. Es ist ganz normal, danach zur Schule, Arbeit zu gehen. Vor allem bei 5 Stunden lohnt sich das definitiv.

Nehme dir Essen mit, dass du direkt nach der Entnahme zu dir nimmst.

Das klappt schon!

Es werden nur wenige ml Blut abgenommen, das merkt dein Körper garnicht.

Lauraf477
Fragesteller

Wie viele werden da abgenommen?

Wenn du danach noch mehr als eine halbe Stunde Unterricht hast, solltest du hingehen.

Lauraf477
Fragesteller

Hab danach noch 5 stunden

PuyoManEX  27.11.2021, 23:44
@Lauraf477

Na dann, geh zur Schule, Sport und so würde ich aber nicht machen.

Lauraf477
Fragesteller

Hat alles gut geklappt danke für deine antwort