Frage von summergi, 41

Muss man zur J1 Untersuchung gehen?

Hey Leute wie ihr schon bei meiner davor gestellten Frage gesehen habt es geht wieder um die J1 Untersuchung 😄 Muss man da hin ?
Und kann man auch beim Arzt nur einen normalen Termin machen für die Augen oder muss man eine J1 Untersuchung dafür machen . Und ab wievielten Jahren kann man zum augenoptiker.

Antwort
von Shaokid, 25

Die J1 ist keine Pflicht. Aber in deiner Schule wird sie ja mit sicherheit sowieso durchgeführt. Wenn du etwas nicht machen willst (z.B. T-Shirt ausziehen) musst du es nicht machen. Wenn du sie machen willst, außerhalb der Schule, mach einen Termin bei deinem Kinder und Jugendarzt.

Alles Gute

Kommentar von hello2100 ,

warum sollte sowas in der schule durchgeführt werden hä das stimmt doch gar nicht .

Antwort
von DieExperten1435, 20

Die J1 ist freiwillig

Antwort
von cruscher, 25

Die J1 ist nichts schlimmes. Du musst deine Unterhose nicht ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten