Muss ich vor einer J1 Untersuchung Angst haben?

5 Antworten

Nein, es ist eine wichtige Untersuchung fĂŒr Jugendliche. Aber Angst braucht man nicht haben.

Angst musst Du nicht haben. Und peinlich muss dir auch nix sein.

Der Arzt macht den ganzen Tag nix anderes, fĂŒr den ist die Situation eine ganz alltĂ€gliche. Der wird dich weder auslachen noch bloßstellen. Ärzte wissen auch, dass vielen Jugendlichen so eine Untersuchung unangenehm ist. Ein guter Arzt geht auf dich ein 👍

Also einfach ganz selbstbewusst auftreten.

Im ĂŒbrigen kannst Du die Gelegenheit auch nutzen, um dem Arzt fragen zu stellen, die dir vielleicht im Kopf rumschwieren.

Sieh den Termin als Chance und Vorsorge fĂŒr Deine Gesundheit. Das ist sie nĂ€mlich.

also ausziehen musste ich mich da nicht ganz. nur eben bis zur unterwĂ€sche .. da fummelt auch keiner. du wirst gewoge, deine grĂ¶ĂŸe gemessen , Blutdurck, eben ein ganz normaler check ob soweit alles ok ist.

nein, Angst braucht man nicht. wird halt sehr grĂŒndlich untersucht.

Schon wieder einer o.o

Wieso bin ich gefĂŒhlt der Einzige, der das nie hatte xD

BeYouHP7  27.05.2020, 13:20

Ich auch nie :D

Rosswurscht  27.05.2020, 13:26

Weil du auch schon so alt bist wie ich? 😬