Muss ich mit (M/13) noch zur J1?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, du Solltest hin! 94%
Ist nicht Wichtig! 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du Solltest hin!

Die J1 Untersuchung ist echt wichtig, da sich der Körper zu Beginn der Pubertät am meisten ändert.

Es ist ein allgemeiner Körper-Check von Kopf bis Fuß. Im Mittelpunkt steht die Untersuchung von Haltung, Haut, Herz und Lunge. Aber auch eine kurze Untersuchung von Penis und Hoden gehört dazu.

Mach einfach einen Termin beim Kinderarzt, die Untersuchung ist kostenlos.

Ja, du Solltest hin!

Die J1 is me Jugenduntersuchung und beinhaltet einen checkup. Paar Fragen, impfausweis wird Mal geprüft, eventuell gucken ob du Probleme hast unten und das war's auch wieder. So war es zumindest bei meinem Cousin

Ja, du Solltest hin!

Du solltest auf jedenfall hin. Da ist nichts schlimmes dabei. Bei Mir wurde halt erstmal Ganz normal abgehört und Turnübungen gemacht. Dann musste ich mich auf eine Liege legen und mein Bauch wurde abgetastet. Dann machte er ein Blick untenrum. Er zog die Vorhaut zurück und schaute in die Harnröhrenöffnung. Evtl. wird noch ein Abstrich gemacht. Muss aber nicht passieren. Insgesamt dauerte die ganze Untersuchung vielleicht 10 Minuten. Also geh hin und bleib gesund.

Ja, du Solltest hin!

geh hin, denn diese untersuchungen machen sinn! gecheckt wird deine größe, gewicht, haltung, blutdruck ...etc.! sollten da probleme auftauchen, können sie da noch behoben werden....da du noch im wachstum bist! bist du mal ausgewachsen und ü-18...wirds schwierig und außerdem sehr kostspielig!

Ja, du Solltest hin!

Da wird dein gesamter Gesundheitszustand gecheckt. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, bei mir ist damals etwas entdeckt worden das durch eine kleine OP behoben werden konnte und so später keine Schwierigkeiten mehr verursachen konnte.