Frage von vroni132015, 87

Wird der Intimbereich bei der J1 auch untersucht?

Hallo
Wird der Intimbereich auch untersucht? Manche schreiben ja manche nein! Ich hab Angst davor.. Bitte Hilfe

Antwort
von Chewbaccat, 84

Soweit ich mich erinnern kann wird das in Unterwäsche gemacht, meine Ärztin hat kurz vorne sowie hinten reingeschaut.(nur ins Höschen, musste auch nichts weiter ausziehen)

Da wird nur geguckt wie du gewachsen bist, dein Gewicht, Reflexe, Behaarung etc entwickelt sind, der Arzt stellt dir einige Fragen.

Antwort
von implying, 87

im schlimmsten fall wird kurz nachgeschaut. mehr nicht. und du kannst jederzeit stopp sagen und dich wieder anziehen wenn du dich nicht wohl fühlst. kein arzt darf dich zwingen dich irgendwo untersuchen zu lassen, wenn du das nicht möchtest. alternativ kannst du nämlich auch jederzeit bei deinem gewohnten hausarzt diese untersuchung machen lassen.

Kommentar von vroni132015 ,

Ich mache die Untersuchung sowieso bei meinem Hausarzt

Kommentar von implying ,

na dann wird der wahrscheinlich auch nicht unnötig nachschauen. wenn er dich eh schon kennt, wird er darauf vertrauen was du ihm im gespräch erzählst. wenn das jetzt ein fremnder arzt gewesen wäre hätte ich eher vermutet, dass er einfach schnell gucken wollen würde um das ganze abzukürzen. aber wie gesagt, dann könntest du ja sagen, dass du das nicht willst.

Antwort
von Girschdien, 73

Nein, ich denke nicht (wissen tu ich es nicht, hatte selber sowas nie)

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j1.jsp

Antwort
von blackforestlady, 72

Hier ist die Antwort auf Deine Frage.http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j1.jsp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten