Was wird bei einer J1 untersuchung durcheführt?

2 Antworten

Hallo

also ich war gestern bei der J1.

Gespräch:

Der Arzt redet erst eine weile mit dir über Schule Drogen Sexualität Freunde Familie etc. Wenn du Fragen hast stell sie auf jedem Fall.Der Arzt beantwortet dir alles und dir muss nichts peinlich sein :)

Untersuchung:

Als erstes wirst du gewogen gemessen blutdruck wird gemessen und lauter so grundsätzliche dinge.Nichts dramatisches.Bei mir hat der Arzt die Geschlechtsorgane untersucht.Das lief so ab.

Ich musste erst nur mein Oberteil und BH ausziehen.Dann hat der Arzt meine Brüste abgetastet und den Bauch.Danach durfte ich das Oberteil wieder anziehen und Hose und Unterhose ausziehen.Er schaut sich die Schamlippen an und wenn du es erlaubst führt er einen Finger ein zum abtasten.Tut alles nicht weh.

Wenn du es ausdrücklich sagst macht er auch noch eine rektale Untersuchung.

Dabei wird ein Finger in den After eingeführt.Das ist sehr unangenehm aber zum aushalten.

Wenn du etwas nicht möchtest kannst du es aber sagen dann wird es auch nicht gemacht

Viel Glück und lg

Hatte sie vor 3 wochen Du musst so nen bogen ausfüllen deine eltern auch darüber spricht er dann mit dir dann checkt er den impfstand... Nun hört er dich ab, er tastet deine wirbelsäule ab und macht seh- sowie hörtest. Dann kannst du wieder gehen. Mein arzt wollte keine geschlechtsteile sehen