Einstichstelle tut weh mrt Kontrastmittel?

3 Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir hatte der Arzt die Vene nicht richtig getroffen, so dass auch Kontrastmittel para also neben der Vene ins Gewebe gelaufen ist. Das hat sofort sehr weh getan. Ich hätte nie gedacht, dass ich 6 Jahre danach oft noch Schmerzen an der Einstichstelle bekomme. Das gibt natürlich kein Arzt zu, dass dies das Kontrastmittel verursacht und das Gewebe für immer geschädigt hat. Damals wusste ich noch nicht, wie gefährlich dieses Kontrastmittel sein kann.

Weil dies so ist, habe ich mich mal erkundigt, warum das so ist. Da habe ich erfahren, dass man in den USA schon weiter ist bzw. nicht mehr abstreitet, wie gefährlich bzw. gesundheitsschädlich das MRT-Kontrastmittel „Gadolinium“ ist. In den USA gibt es massenhaft Menschen, die die Hersteller dieses Kontrastmittels verklagt haben. Sogar sehr prominente Menschen, die sich kaum noch bewegen können. Sie haben starke Schmerzen und geschwollene Gelenke.

Du musst wissen, dass dieses Kontrastmittel aus sehr sehr winzigen Metallbestandteilen besteht und sich diese im ganzen Körper und auch im Gehirn festsetzen können und für immer dort bleiben sowie Schäden verursachen.

In Deutschland wird dies aber immer noch abgestritten und behauptet, dass dies ein sehr gut verträgliches Kontrastmittel sei.

Kannst du dich noch an den Skandal vor ca. einem halben Jahr erinnern? Da haben doch einige Reporter herausgefunden, dass die Ärzte für einen Liter 6000 Euro bezahlt haben, aber bei den Krankenkassen 10000 Euro abgerechnet haben. Darum haben viele Patienten bei einem MRT dieses Kontrastmittel bekommen, obwohl es gar nicht nötig war und viele Pat. unnötig geschädigt worden. Auch die Hersteller verdienen gut daran. Herstellungskosten pro Liter 200 Euro. Verkaufspreis 6000 Euro pro Liter.

Den Pat. hat man immer erzählt, dass man dann viel bessere Bilder bzw. Aufnahmen bekommt. In vielen Fällen stimmt das auch, dass die Bilder klarer werden, aber nicht immer ist das nötig. Die Politik kennt diese Missstände. Stellt sie aber nicht ab. Zur Zeit bleibt nur eins, um die vielen Missstände wieder zu beseitigen bzw. die vielen Lobbyisten zu verjagen. Protest wählen!! Zum Beispiel die Tierschutzpartei oder andere kleine Parteien. Auf jeden Fall wählen gehen und nicht zu Hause bleiben!!! Für alles hat der Staat Geld, nur nicht für den kleinen Mann bzw. für den Schutz des kleinen Mannes.

Es war ein Riesenfehler, die ganzen Krankenhäuser zu privatisieren. Jetzt zählt nicht mehr der Patient sondern der Profit. LG

Mach Dir keine Sorgen. Das legt sich. Du solltest Dich aber nicht zu sehr anstrngen. Gönn Dir Ruhe. Mach alles mit Vorsicht.

Das liegt am Einstich nicht am Mittel. Das geht schnell vorbei.