Bitte eine Beratung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sag es ihr 86%
Mach was du willst 14%
Halze dich fern von ihm 0%
Mach garnichts und hoffe das es sich von alleine löst 0%
sag es ihm obwohl es die freundschaft zerstören könnte 0%
Sag es allen 0%
Geh dich umbringen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag es ihr

Ich würde es ihr sagen. Ihr solltet das meiner Meinung nach als Freundinnen untereinander besprechen. Im Idealfall könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr die Entscheidung ihm überlasst und es dann zwischen euch kein böses Blut gibt. Immerhin hat er auch seinen persönlichen Geschmack und sicher gewisse Typen die er bevorzugt oder nicht.

Ihr könnt auch überlegen ob es euch gefallen würde ihn euch zu teilen. Sollte er keiner von euch beiden den Vorzug geben wollen.

Angie817
Fragesteller

sie bekommt sowieso wircklich jeden jungen den sie will wirklich JEDEN

Angie817
Fragesteller
@Andrastor

und es würde mich einfach zerstören schonwieder die 2 te Wahl zu sein

Andrastor  01.05.2022, 12:37
@Angie817

Wer sagt denn, dass du das wärst? Wie gesagt, ist es die Entscheidung des Jungen wen er will und nicht eure, es sei denn eine von euch nimmt sich absichtlich aus dieser Sache heraus.

Und wenn ihr ihn euch teilen würdet, wärst du nicht die zweite Wahl, sondern ihr beide wärt die erste Wahl.

Andrastor  01.05.2022, 12:40
@Angie817

Eine Dreier-Beziehung. Du, sie und er. Ein Mann, zwei Freundinnen. Mit entsprechenden Regeln die Eifersucht vorbeugen und Fairness ermöglichen.

Turbomann  17.05.2022, 17:55
@Angie817

Würde deine Freundin auf dich Rücksicht nehmen, wenn sie jeden bekommt, den sie will und du auch auf den stehen würdest? Wenn du immer nur an zweiter Stelle stehst.

Schliesslich liegt es an den Jungs,. für wen sie sich bei euch beiden entscheiden.

Andrastor  22.05.2022, 20:16

Danke für das Sternchen. Wie ist die Situation ausgegangen?

Mach was du willst

Guten Morgen,

scheinbar hast Du ein schlechtes Gewissen, doch Alkohol enthemmt und manchmal fühlt man sich freier.

Deine Freundin sollte allerdings erfahren, dass Du diesen Jungen auch nett/toll findest. Diese Tatsache muss keine Freundschaft zerstören, denn am Ende wird der Junge entscheiden, wer in die engere Wahl kommt.

Angie817
Fragesteller

sie bekommt sowieso wircklich jeden jungen den sie will -JEDEN und es würde mich einfach zerstören schonwieder die 2 te Wahl zu sein

Berlinfee15  01.05.2022, 10:23
@Angie817

Du solltest Dich nicht als zweite Wahl betrachten, auch wenn Deine Freundin jeden? becircen kann. Setzen Deine eigenen "Waffen" mit Charme u. Liebenswürdigkeit ein, und warte auf das Ergebnis. Alles Gute. Deine Zeit wird schon noch kommen.

Wenn es dir wichtig gewesen wäre, dass deine Freundin nicht verletzt wird, hättest du ihrem Schwarm nicht die Zunge in seinen Hals gesteckt.

Auf solche Freundinnen kann man gut verzichten.

Tut mir leid. Aber so etwas klärt man im Vorfeld.

Angie817
Fragesteller

das macht sie auch und sagt dann "er hat mich geküsst"und sie bekommt sowieso wircklich jeden jungen den sie will wirklich JEDEN - aber eigentlich sind wir richtig gut befreundet

isilang  01.05.2022, 10:18
@Angie817

Quatsch mit Soße. Echte Freundinnen spannen sich nicht gegenseitig die Typen aus.

Angie817
Fragesteller
@isilang

das dachte ich auch - außerdem was soll ich machen meine 2 te option wäre gewesen alle gläser auf dem Tisch zu exen und mir war sowieso schlecht ich weiß dass das keine Ausrede ist

isilang  01.05.2022, 10:27
@Angie817

Du hättest einfach sagen können, dass du das nicht machst.

Wenn dir an eurer Freundschaft etwas liegt, dann sprich mit ihr ganz offen darüber. Vielleicht sagt sie sogar, dass es ihr gar nicht soviel ausmacht und sie dann doch nicht so sehr auf ihn steht. Das alles ganz unabhängig davon,,ob überhaupt eine von euch beiden bei ihm landen wird.

Mach das besser, bevor das Gerede seinen Lauf nimmt.

Angie817
Fragesteller

es ist auch mein schwarm

Angie817
Fragesteller
@isilang

sie meinte von einem auf den anderen Moment dass er nichtmehr ihr crush ist(schon komisch

Sag es ihr

Ich würde das schon mit ihr besprechen, weil rauskommen wird es sowieso irgendwann. Aber der Typ muss sich ja auch irgendwie entscheiden für eine von euch, oder auch keine. Also, es liegt ja eh nicht nur ausschließlich an dir. 🙂

Lg

Angie817
Fragesteller

sie bekommt sowieso wircklich jeden jungen den sie will -JEDEN und es würde mich einfach zerstören schonwieder die 2 te Wahl zu sein

Mixedwrestler  01.05.2022, 10:22
@Angie817

Hmmmm.... ich verstehe, was du meinst, aber irgendwann (wenn es passt!) wirst Du die erste Wahl sein. Und solange es nicht passt, ist es wahrscheinlich eh besser so. Lieber jemanden haben, der einen Wirklich mag und will, als irgendeinen, nur damit man jemanden hat.

Angie817
Fragesteller
@Mixedwrestler

langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher also ich bin 16, noch jf und habe 17 leute auf meiner Kisslist aber niemanden festes

Mixedwrestler  01.05.2022, 10:39
@Angie817

Ich glaube, mit 16 musst du dir da noch keine Gedanken machen. 🙂In dem Alter sind die Jungs sowieso oft noch ziemlich unreif für eine Beziehung.