Biskuit als Muffin?

2 Antworten

Theoretisch kann man das, natürlich. Praktisch klappt es auch.

Du kannst jeden Teig in Muffinförmchen backen

Son purer bisquit ist natürlich recht öde, ich hab das aber auch schon gemacht und dann kleine bisquits gebacken, halbiert und zu mini Torten gemacht, also Füllung rein, oben drauf auch noch....

Salzprinzessin  12.02.2019, 15:46

Na ja - schlichter Muffinteig ist ja auch keine "Offenbarung" und gehört für mich ebenfalls "aufgepeppt".

KirstenSe  12.02.2019, 15:56
@Salzprinzessin

Naja, den kann man zumindest schön saftig machen, so dass er auch nur mit ein paar schokostücken lecker ist

Natürlich. Mir schmeckt normaler Kuchenteig sowieso besser wie Muffinteige, denn diese sind oft sehr trocken und schmecken nach nichts. Du kannst jeden Kuchen und jede Torte in Muffinförmchen backen (wobei Sahnetorten dann zu Cupcakes werden). Oder du gibst Kakaopulver, Früchte oder sonstiges in den Teig. Die Backzeit verändert sich natürlich, da musst du die Stäbchenprobe machen.