Kaiserschmarren TEIG?

.

4 Antworten

Erstens nochmal aufrühren (dabei merkst Du dann, dass sich ein recht fester Teil abgesetzt hat), zweitens nichts vom rohen Teis essen (sollte man aber auch bei frischem Teig nicht machen) und drittens jetzt backen. Fertige Kaiserschmarrn halten sich länger als der Teig, kann man auch einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der ist wahrscheinlich um, eigentlich verarbeitet man ihn auch immer sofort.

Tipp für das nächste mal, backe ihn aus und friere ihn dann ein (natürlich ohne Puderzucker und Rosinen)

Dann kannst du den Teig in der Pfanne einfach wieder anbraten oder im Backofen auftauen

Ich glaube, da hat sich nur das Mehl abgesetzt, und die klare Flüssigkeit darüber ist halt dunkler. Da da rohe Eier drin sind, möchte ich dir nicht dazu raten, den Teig zu verwenden, sonst bin ich nachher schuld. Aber wenn er noch gut riecht, würde ich ihn verwenden.

Der ist natürlich schlecht geworden. Schade um die Lebensmittel.