Was anstatt 3 EL RUM nehmen?

3 Antworten

Nimmlieber anderen hochprozentischen Alkohol.Alkohol wird auch als Backtriebmittel verwendet und macht den Teig lockerer. In alten Rezepten findet man oft Arrak als Zutat. LG gadus

Hallo,

du kannst auch Fruchtliköre nehmen, es geht da eher um das Aroma an sich... Der Alkohol verdampft ja beim Backen... Also tut es zur Not Aroma genauso, nur sparsamer sein.

Alkohol macht nur Sinn, bei Erzeugnissen, die nicht mehr gebacken werden (wie rumkugeln und likörpralinen)

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht auch.

Aber Davon nur ein paar Tropfen.

So bekommt man den Rumgeschmack, aber ohne Alkohol.