Marmorkuchen 50min backen?

3 Antworten

Das ist von Herd zu Herd immer etwas unterschiedlich, manche arbeiten stärker, andere weniger. Mußt es ausprobieren, aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß ich z.b. einen Kuchen der 50min backen sollte, nach 20min fertig war und ich hab sogar auf 150° gedreht.

50-60 Minuten sind für einen Kuchen normal. Es kann lso sein, dass du noch 5-10 Minuten zugeben musst.

Mach die Stäbchenprobe.

Das ist eine eher knappe Backzeit. Mach vorher eine Garprobe, z. B. mit einem Stäbchen, ob noch Teig hängen bleibt. Obwohl manche mögen ja Marmorkuchen, der noch ein wenig teigig ist besonders gerne.