Backen ohne Rumaroma?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo...

Ich verwende zum Backen nur Rum und kein künstlich erzeugtes Aroma.

Also rein damit und viel Erfolg beim Backen und dem späteren Verzehr.

VG vom chazzy13((-:

SahirIsaak
Fragesteller

Danke

SahirIsaak
Fragesteller
@chazzy13

Gold-Brand mach ich beim nächsten Mal mit nein danke für deine Hilfereiche Antwort

chazzy13  08.05.2021, 16:40
@SahirIsaak

Na dann passt es ja...und Biteschön, gerne...VG vom chazzy13((-:

Ja, kannst auch echten rum nehmen. Die schreiben halt Aroma, weil es dann kein Alk in dem Kuchen ist.

Unholdi  08.05.2021, 16:32

Alkohol würde sich beim Backen ohnehin verflüchtigen, Backaroma ist was für Flachpfeifen.

Ist eigentlich egal der Geschmack zerfällt bzw. der Alkohol verdampft

Früher hat man nie mit Aromen gebacken, nur mit gutem Rum. :-) Es sollte aber nicht zu viel sein, sonst wirst du vom Kuchen betrunken. ;-)

Das geht sehr gut, ich kipp auch immer was vom Captain rein oder wenn vorhanden Nobeltje.