Haferdrink oder Mandeldrink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht genauso. Ich verwende ausschließlich Hafermilch.

HanNiall
Fragesteller

Vielen Dank!

Ist vermutlich sogar besser. Hab bei seltenen Gelegenheiten mal das zweifelhafte Privileg gehabt, Mandelmilch zu probieren, und finde den penetranten Eigengeschmack geradezu widerlich. In nem Kuchen mag das förderlich sein, wenn der eh in diese Geschmacksrichtung schlägt, aber geht ganz sicher auch ohne, vor allem in einem Marmorkuchen.

Sicher geht das auch. Wird nur der besondere Kick im Geschmack fehlen, den Mandelmilch mit sich bringt. Mandelmilch pur mag ich gar nicht, aber im Kuchen kann ich mir das gut vorstellen.

Wenn du Mandeln im Haus hast, kannst du Mandelmilch auch selbst machen.

Ich persönlich finde das hafermilch sehr gut in gebäcke passt.

das geht natürlich auch.

HanNiall
Fragesteller

Danke!