Kennt jmd ein gutes Rezept das Laktosefrei, glutenfrei und zuckerfrei ist zum backen?

4 Antworten

Uff, das wird schwierig.

🤔 Statt normaler Milch Laktose freie Milch benutzen oder Hafer-, Reis-, Mandelmilch, usw. benutzen.

🤔 Es gibt glutenfreies Mehl und eine alternative zu Gluten finden (Gluten ist ein Bindemittel das zum Backen wichtig ist. Alternativen findest du im Netz). Alternativ das Mehl einer alten Getreidesorte kaufen. Die sind für Menschen die an Zöliakie leiden bekömmlicher z.B. Emmer oder Einkorn.

🤔 Zuckerfrei z.B. Backsüße

Woher ich das weiß:Recherche

Um Himmels Willen -

so viele Zivilisationskrankheiten auf einmal. Na viel Glück.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfrei+-laktosefrei-zuckerfrei+kuchen/Rezepte.html

MOOOOOOD
Fragesteller

Was dein Problem

MOOOOOOD
Fragesteller
@BLAEKK

Ja dann versteh ich nicht wieso du das geschrieben hast

MOOOOOOD
Fragesteller
@BLAEKK
Um Himmels Willen -
so viele Zivilisationskrankheiten auf einmal

Ne danach nicht aber oke

BLAEKK  31.05.2022, 17:40
@MOOOOOOD

Es wird Dir nicht gelingen, mir den Mund zu verbieten.

MOOOOOOD
Fragesteller
@BLAEKK

Hatte ich auch nicht vor , wollt nur wissen auf was das bezogen ist

picasso22  31.05.2022, 18:06
@MOOOOOOD

Das bezieht sich auf die ganzen eingebildeten wehwechen die Leute die solche Rezepte suchen haben.

MOOOOOOD
Fragesteller
@picasso22

Gesunde Ernährung hat damit nichts zu tun

Wenn es noch kalorienfrei wäre, dann würde ich sagen "man stellt sich einfach das Gebäck vor". Ich würde mal gucken, ein paar Kompromisse einzugehen. Diese ganzen Ersatzprodukte bestehen nämlich nur aus Chemie.

MOOOOOOD
Fragesteller

Also soll Mandel Milch und Buchweizen Mehl aus Chemie bestehen ? Okayy

05April2063  01.06.2022, 01:45
@MOOOOOOD

Wenn ein Lebensmittel nur aus Fakezeugs besteht, dann kommt sowas bei mir in den Mülleimer. Ich esse echtes Zeug oder nix.

ElamoMichi  01.06.2022, 06:31
@05April2063

Hafermilch usw. ist jetzt kein Fake Zeug.

Und Buchweizenmehl wird aus Buchweizen hergestellt. Auch nichts Fake.

Wenn du dich jetzt auf "Fleischersatzprodukte" beziehst. Okay, da ist viel komisches Zeug drin. Bis hin zu Geschmacksverstärker.

ElamoMichi  31.05.2022, 22:39

Naja,

Hafermilch usw. bestehen zu einen großen Teil aus Wasser.