Was waren die besten veganen Burger patties die ihr gekauft oder selber gemacht habt?

5 Antworten

Lecker waren meine selbstgemachten aus Mais,Kichererbsen(nicht aus der Dose Trockene Erbsen eingeweicht) und Maromen zu gleichen Teilen gewürzt mit 1-2 Knoblauchzehen,Muskat Paprika (süß) Tymian und Salz etwas Rohrzucher und 2el Chisamen zur Bindung. Das alles püriert in form gebracht ca 30 minuten abgedeckt gekühlt und dann gebraten.

LG Sikas

Gekauft:

  • Vegane Burger von Beyond Meat
  • Crispy Chickimicki Burger von The Vegetarian Butcher

Selbst gemacht habe ich vegane Burgerpatties noch nicht. Doch im Internet findet man einige Rezepte dazu.

Dieses hier schaut beispielsweise echt gut aus und die Kommentare und Bewertungen dazu sind ebenfalls sehr gut:

https://biancazapatka.com/de/das-beste-vegane-burger-rezept/

Was sehr gut funktioniert ist ein patty aus roten und weißen Bohnen, oder anderen (ungeschälten) Hülsenfrüchten, stabilisiert mit Methylzellulose, herzustellen. Auf Grund des hohen Proteingehalts sind diese relativ stabil und haben nach dem Braten durchaus eine faserige Konsistenz. Um einen adäquaten Geschmack zu erhalten, bietet es sich an Assoziativgeschmäcker wie Paprika, Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Zwiebel, etc. bei zu mischen. Außerdem hilft es Hefeextrakt oder Tomatenpulver zu nutzen, um den nötigen Umamianteil zu replizieren, der bei gängigen Fleischpattys vorhanden ist.

In meinen Augen sind vegane Bürger keine Bürger. Dass soll niemand persönlich angreifen sondern es ist nur meine Meinung dazu.

Droelfteracc
Fragesteller

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage. Nach deiner Meinung hat keiner gefragt

Elenafragt333  25.01.2022, 11:37

Wenn du keine Antwort auf die Frage weißt, lass doch auch die dummen Kommentare weg!

Die besten gekauften waren tatsächlich diejenigen :

  • "No Meat just Burger! - zu finden bei Netto und

die veganen Burger von

  • "Vegetarian Butcher"

Die Burger der Marke "DIY" sind sowieso alle super lecker !! ;)