Bei McDonalds Fleischpattie mit veganem Pattie austauschen?

5 Antworten

Nein, das lassen die da leider nicht zu. Es handelt sich um standardisierte Produkte. Customizing durch den Kunden ist nicht vorgesehen.

Du kannst ja mal nachfragen ob sie es machen.

Ich frage mich immer wieder bei solchen Fragen, mit welcher Doppelmoral man eigentlich durchs Leben gehen kann. Als Veganer/Vegetarier sind doch wohl Gründe wie Tierwohl, Umwelt- und Klimaschutz für die Ernährungsweise ausschlaggebend. Man verzichtet dabei bewusst auf Produkte, die nachweislich unter großem Leidensdruck für ein Tier hergestellt wurden, um seinen ökologischen Fußabdruck und seine Verantwortung für das Leiden von Tieren zu verringern - und das kann ich wirklich nur respektieren und wertschätzen.

Da verstehe ich es aber nicht, wie man als Veganer oder Vegetarier auf den Gedanken kommen kann, überhaupt bei McDonald's zu essen, oder auch die veganen Produkte von Firmen wie Rügenwälder oder Gutfried zu kaufen. Mit diesem Konsumverhalten unterstützt man dann doch dann wieder die Firmen, die direkt für Billigfleischerzeugung verantwortlich sind. Auch wenn sie das Billigfleisch nicht selbst kaufen, macht die Firma dann durch die Veganer Profit.

Tiere leiden darunter, man unterstützt außerdem die Emissionen von CO2 und Methan, und das in genau der gleichen Weise, wie wenn man sich gleich einen Big Mäc geholt hätte - der Firma McDonald's ist es doch egal, welcher Pattie auf dem Burger ist, solange man nur dafür bezahlt.

Ich halte so eine Haltung, die hinter dieser Frage steht, für die reinste Heuchelei, tut mir leid.

Dürfte schwierig werden - weil es unter anderem nicht in deren "System" passt, im wahrsten Wortsinn !

Warum machst du dir die Burger nicht selbst - vielleicht mit Freunden ?

Da hast du alle Möglichkeiten, die du dir vorstellen kannst - im Net fidnest du sicher noch mehr Anregungen bzw. Rezepte...

Spaß macht es auch, in Gemeinschaft leckeres Essen selbst zu kreieren - und danach genussvoll zu vertilgen...;)

Vorteil PLUS:

Du weisst, woher es kommt - und was alles (nicht) drinsteckt (vorausgesetzt, du kaufst vernünftig ein ! ;)

Es gibt vegane Burger beim MCDonalds, aber einzeln austauschen!? Vielleicht bei den Terminals.