Mcdonalds.. sind die Burger Patties tiefgefroren?

4 Antworten

Als Koch würde ich sagen definitiv ja, ohne es sicher zu wissen.

Da es sich um Hack handelt, gehe ich davon aus. Aus Hygienegründen und wegen Haltbarkeit, Lagerung und Transport. Es gab mal die Hackfleischverordnung, die besagt, dass frisches Hack am selben Tag zu verarbeiten und zu verbrauchen ist.

Da solche Unternehmen immer recht strenge HACCP Protokolle haben, kann ich mir kaum was anderes vorstellen.

Ausschließlich TK Ware, da sich die Warenlogistik gar nicht anders abbilden lässt. Sonst hätte die Ware auch arge MHD- und Qualitätsprobleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hab da mal gejobbt als Schüler. Die Patties sing gepresst und tiefgefroren. Die müssen sofort auf den Grill, ansonsten würden sie auseinander fallen.

Ich arbeite dort und kann Dir sagen, dass das Fleisch immer tiefgefroren ist. Auf dem Grill wird es dann durchgebraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung