Warum schimmelt der mcdonalds burger nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber warum verfault dann der zehn Jahre alte Burger aus Island nicht? Eine Antwort dazu liefert der kanadische Ernährungswissenschaftler Dr. Keith Warriner, dessen Statement auf der Homepage von McDonald's veröffentlicht ist: "Im Wesentlichen sind die Mikroben, die Fäulnis verursachen, uns sehr ähnlich, da sie Wasser, Nährstoffe, Wärme und Zeit zum Wachsen benötigen. Wenn wir eines oder mehrere dieser Elemente entfernen, können Mikroben keine Nahrung anbauen oder verderben."

Dieser McDonald's-Burger ist zehn Jahre alt - und er

Woher ich das weiß:Recherche

Je nachdem wie lange du ihn rumliegen lässt, wird auch der Burger irgendwann anfangen zu schimmeln. In der Regel schmeißen Ketten wie MacDonald ihre Burger aber so schnell weg, wenn sie nicht Verkauft wurden, dass es gar nicht zum schimmeln kommen kann

Wenn er zu schnell trocknet, schimmelt er nicht. Viele Lebensmittel setzen keinen Schimmel an.

wido1234
Fragesteller

Also ist der burger dennoch ein gutes produkt?

Rosswurscht  20.02.2020, 12:27
@wido1234

Darüber kann man streiten. Einer ist sicher kein Problem. Dauerhaft is es halt nicht übermäßig gesund.

Und zu viel macht krank ... Ein hochwertiges, gesundes Lebensmittel ist es keinesfalls.

Vielleicht ist er das. Vielleicht ist er aber auch aus kleinen süßen Golden Retriever Welpen gemacht.

Menschenfleisch schimmelt genauso wie anderes Fleisch. Wobei Fleisch generell eher verwest als schimmelt.