Wann ist Kuchenglasur trocken?

4 Antworten

Trocken ist etwas in der Regel, wenn es nicht mehr nass oder feucht ist.

bina91023
Fragesteller

Ja und wie lange dauert es bis die klasur trocken ist

SephuZ7  20.01.2021, 00:19
@bina91023

Das kommt auf Temperatur, Wind, Größe und Menge der Glasur an.

15-40 Minuten, das geht relativ schnell

Hole den Mamorkuchen aus dem Ofen raus.

Lasse den abkühlen.

Trage die Schokolade auf und stelle den Mamorkuchen nicht in den Kühlschrank.

Nach 1 Stunde ist die Schokolade trocken.

Trägst Du die Schokolade ohne abkühlen auf platzt Dir die Schokolade beim Aufschneiden ab.

Hi,

wenn der Kuchen keine Wärme mehr abgibt, zieht auch die Glasur an. Eine Stunde würde ich dafür einplanen um ganz sicher zu sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bina91023
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Aber ich lasse den Kuchen nicht abkühlen sondern mache die klasur direkt dann drauf wenn ich ihn raus hole. Weißt du auch wie lange es dann dauert?

ml4539  20.01.2021, 00:16
@bina91023

Ja noch länger und die Glasur wird sowieso nicht halten sondern weglaufen. Die besteht aus Fett und etwas Kakao. Fett schmilzt bei Hitze und Wärme. Oder du rührst eine Glasur aus Puderzucker an. Die trocknet bei Wärme sogar recht schnell 🤔 passt geschmacklich nur nicht zum Marmorkuchen.