2 Kuchen nebeneinander backen?

5 Antworten

Ja,kannst du.Das ist sogar besser als uebereinander.   LG  gadus

GlimmerQueen28
Fragesteller

Danke, habs inzwischen probiert und beide waren gleichzeitig fertig.

klar. wenn es passt.

ob du den teig auf ein blech gibst oder in zwei formen, gar werden die gleichzeitig

muffins werden ja auch alle zur selben zeit gar obwohl sie in 12 formen liegen

gadus  14.05.2017, 18:38

Meine Muffins liegen in einer Form,aber in 12 Mulden.   LG  gadus

Samila  14.05.2017, 19:16
@gadus

......ja wenn man es so genau nimmt...die ,,formen,, sind verbunden da halt verbunden.

gibt es aber auch einzeln als silikonformen... ;-))

das beispiel galt halt für mehrer gleich große kuchen...ach muffins sind jetzt wahrscheinlich keine kuchen...eher muffins

GlimmerQueen28
Fragesteller

Stimmt, danke😊

Ja, natürlich, wenn sie beide nebeneinander Platz haben. :)

Tipp für die Zukunft! Wenn die Kuchen die gleiche Temperatur und Backzeit benötigen, kannst du sie zusammen, nebeneinander backen.