Bis zu welchen Alter einen Babysitter?

9 Antworten

Hmh. Mit 16 sollte man seinen Kindern schon zutrauen, etliche Tage allein verbringen zu können - einschließlich Selbstverpflegung, Telefon bedienen, Leute ins Haus lassen - oder auch nicht und einiges mehr. Wer das - als Eltern - seinen Kindern nicht zutraut, hat gehörig was falsch gemacht.

Nunja Babysitter*in ist evtl auch nicht (mehr) die richtige Bezeichnung

Aber eine Person die mit dieser 16 Jahre alten Person etwas unternimmt und die Eltern entlastet kann ich jedem Alter hilfreich sein und gut sein

Also für gewöhnlich ist man bereits mit 14 spätestens alt genug, dass man keinen eigenen Babysitter mehr braucht. Ich hab mit 13 schon Nachhilfe gegeben damals und mit 14 mich selber als Babysitter angeboten. (um meine Familie finanziell zu unterstützen)
Sollte es sich um ein geistig-behindertes Kind handeln, was vom geistigen Alter her dann eher viel jünger ist, kann ich das verstehen

Kommt halt drauf an wie gut man alleine klar kommt.

Ich passe immer noch auf meine beiden Nichten auf, die jetzt 11 und 13 werden. Allerdings auch nur weil die beiden sich wegen jeder Kleinigkeit streiten und sich die Köpfe einschlagen würden, wenn keiner da wäre.

Allerdings wäre es lächerlich mit 16 noch einen Babysitter zu haben. In dem Alter wäre man oft selbst einer.

Also meine Kinder hatten bis sie 8 sind einen Babysitter ,

Ab 9 Jahren kam einmal um 20 Uhr, und einmal um 22:30 eine Nachbarin und schaute mal ob die beiden schlafen...

Um 0 Uhr waren wir denn wieder Zuhause