Bbabysitter mit 16?

4 Antworten

Es gibt kein Gesetz, dass das verbieten würde, es ist allerdings ungewöhnlich

Dürfen darf man natürlich viel. Vielleicht trifft der Begriff "Babysitter" im Deutschen nicht ganz. Ein normal entwickelter 16jähriger wird da auch sicherlich Einspruch erheben, wenn es sich nur um wenige Stunden handelt.

Trotzdem ist es gut, wenn ein Erwachsener im Falle der Fälle erreichbar bzw. in der Nähe ist. Der Großvater unserer Kinder lebt im selben Haus wie wir. Dies gibt beiden Seiten (Eltern, Kinder) ein beruhigendes Gefühl, wenn die Eltern einmal längere Zeit unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mit 16 sind meisten reif Genug das sie keinen mehr brauchen . Aber verboten ist nicht mit 16 noch einen Babysitter zu haben .

Ich würde es halt nicht als "Babysitter" bezeichnen. Und ich würde mich fragen, warum deine Eltern das für nötig halten, sofern sie nicht ohne dich in den Urlaub fahren.

Verboten ist es jedenfalls nicht.