Wie kann ich als Babysitter arbeiten?

4 Antworten

Ich würde keiner fremden Person mein Baby anvertrauen, nur Jugendlichen, die ich gut kenne und die Erfahrung mit dem Umgang mit Kindern haben.

Deswegen würde ich dir raten, einen Babysitterkurs zu besuchen, damit du die Grundlagen kennen lernst. Am besten ist es natürlich, wenn du in der Nachbarschaft deine Babysitterdienste anbietest. Die Leute kennen dich oder lernen dich kennen.

Schreibe Info-Zettel mit deiner Telefonnummer und werfe sie in die Briefkästen deiner Nachbarn, die kleine Kinder haben.

Kindergarten. Aber du brauchst Erfahrung, auf Kinder aufzupassen kann sehr anstrengend sein.

Und ja Babysitter, also für Kleinkinder, lass besser sein das ist echt anstrengend.

Cataleya08
Fragesteller

Ich habe schon öfter auf Kinder in der Familie, bei Hochzeiten und so aufgepasst. Damit komme ich tatsächlich gut zurecht

In manchen Supermärkten gibt es eine biete und suche Wand. Da einen Aushang machen.

Bei Bekannten anfangen und dann per Mundpropaganda weiterempfohlen werden. Niemand vertraut einer unbekannten 16jährigen seinen Säugling an.

Cataleya08
Fragesteller

Ungünstig wenn du keine Bekannten mit Kindern in der Nähe hast.

ZiegemitBock  22.08.2021, 18:24
@Cataleya08

Du hast doch gesagt, dass Du schon bei Familienangehörigen aufgepasst hast. Die können Dich ja weiterempfehlen, meist kennen Leute mit kleinen Kindern ja andere Leute mit kleinen Kindern.

Cataleya08
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja und letztes Jahr sind wir nach Bayern umgezogen. Meine Familie wohnt über 400km entfernt