Babysitten mit 12?

5 Antworten

Offiziell darf man es erst ab 13 und selbst dann wollen viele Eltern keine so jungen Babysitter, schon gar nicht ohne Erfahrung. Und bei 0-jährigen kannst du es gleich vergessen, da sind richtige Qualifikationen sehr wichtig! Mit 13 dann wenn überhaupt vielleicht bei Kindern ab 3, aber eigentlich noch älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Außer im Bekanntenkreis wird das nix.

Wir hatten mal eine 15jährige Babysitterin, und die haben wir nur wegen top Ausbildung/Referenzen genommen(Sanikurs etc)

12 wäre definitiv zu jung gewesen.

Und unter drei Jahren ist das auch schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein 12jähriges Kind würde ich auch nicht auf mein Kind aufpassen lassen.schon aus rechtlichen Gründen nicht. Du kannst einem 12jährigen der teilweise selber noch beaufsichtigt werden muss die Verantwortung für ein Kind übertragen.

Allenfalls als "Kinderbeschäftiger" wenn ich selber im Haus bin, aber mal Freiraum für mich oder für Hausarbeiten brauche wäre das denkbar

Puuhh, das wird schwierig... Ich muss gestehen, ich würde dir meinen Sohn nicht anvertrauen 😅 da müsste ich dich ein wenig kennenlernen, mit dir zusmen mal zum Spielplatz gehn zb und auf jedenfall finde ich es wichtig dass das kind sprechen kann.. Also unter 3 definitiv nicht

Privat denke ich darfst du schon ab und an als babysitter aushelfen, ich denke nicht dass das als kinderarbeit gilt.

GuteAntwort3001
Fragesteller

Sie möchte ja nicht, das es als Kinderarbeit gilt, sie möchte nur für das Kind da sein.
Sie fragt:
Wieso findest du, dass das Kind sprechen muss?
Wie und wo kann ich Anzeigen aufgeben?

Nathi4424  08.06.2021, 18:21
@GuteAntwort3001

Damit das Kind sagen kann was es möchte und was es nicht möchte, damit sie sich mit dem Kind unterhalten kann und nicht raten muss was sie jetzt tun könnten was beiden gefällt, und damit das Kind mir nachher sagen kann wie toll es war, oder ob es nochmal mit ihr spielen möchte.

Bevor ihr eine Anzeige aufgebt, informiert euch nochmal gründlich ob es auch wirklich erlaubt ist, und wenn ja... dann denke ich wäre es am klügsten in einigen Supermärkten, Bushaltestellen usw Flyer aufzuhängen...auch beim Kinderarzt kann man mal fragen ob sie jmd wissen der unterstützung brauch.

Das geht nicht. Babysitten ist frühestens ab einem Alter von 13 Jahren möglich.