Erster babysitter job?

Michelle3maus  22.01.2022, 11:23

Wie alt sind die Kinder denn?

Lea2612
Fragesteller

1 und 4

3 Antworten

Je nachdem welche Uhrzeit es ist, achte darauf das alle Haupttüren abgeschlossen sind. Ich hatte mal das Problem das bei meinem ersten Babysitter Job die älteren Kids sich aus den Betten geschlichen haben während ich das Baby gewickelt habe. Sie sind dann in den Garten und haben im Sandkasten gespielt. Da hätte sonst was passieren können. Die Eltern hatten immer alle Ausgangstüren offen und an diesem Abend auch. Zum Glück hatte es die Mutter gelassen genommen, denn die älteren Kids haben das bei ihr auch oft gemacht. Aber bei nachfolgenden Betreuungen waren bei mir die Türen fortan abgeschlossen.

Lea2612
Fragesteller

Okay. Vielen dank!

Frag nach Allergien und ob Medikamente eingenommen werden müssen. Achte immer darauf das die Treppengitter zu sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Alter darauf achten das sie auf die toilette gehen oder begleiten (wenn sie das schönen merken und keine Windeln mehr tragen) so das keine Unfälle passieren.

Und ansonsten so das die Kinder möglichst den gleichen Ablauf haben wie bei den Eltern.