Babysitter job, wie komm ich da ran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei mir nicht böse, aber kaum eine Mutter würde ihre Kinder einer 12jährigen anvertrauen. Du wirst also Kundschaft höchstens in Deiner Verwandschaft oder direkten Nachbarschaft finden, die Dich gut kennen und es Dir zutrauen.

Davon abgesehen suchen die meisten Eltern einen Babysitter für Abends weil sie mal schön ausgehen wollen. Du wirst wohl kaum bis Mitternacht oder länger arbeiten dürfen.

Hallo! Mit 12 darfst Du leider noch gar nicht als Babysitter jobben. Das ist sogar gesetzlich nicht erlaubt. Das Babysitten ist erst ab 13 Jahren erlaubt, wobei für die 13-jährige Babysitter noch einige gesetzliche Einschränkungen gelten. Schön wäre es auch, wenn Du auch einen Babysitterkurs absolvierst. Mehr Infos zum Thema Babysitten mit 13 kannst Du gerne hier finden: http://www.babysittenberlin.de/babysitten-mit-13/ Liebe Grüße

profile111
Fragesteller

Dankeschön!:) Ich habe mich für die Sommerferien bereits bei einem Kurs angemeldet. Laut einer Freundin kann ich mich dann sofort bei der Familienhilfe für einen Job anbieten bzw. mir werden Jobs angeboten.

Mit 12 Jahren ist die Verantwortung für ein Baby noch zu groß, das laß lieber sein, vielleicht findest Du einen Hund zum Ausführen!