babysitter job. wie findet man einen?

6 Antworten

hey das find ich toll das du kinder magst...also am besten du verteilst ein paar Fleier in deiner gegend und schaust mal nach einer webseite wo du das da auch posten kannst das du diesen dienst anbietest weil ich denke babysitter werden überall gesucht. ja auch in der kita wo du dein praktikum absolviert hast kannst du ein paar fleier anschlagen, ansonsten angebote an sich mhh vielleicht schaust du mal unter meinestadt.de gibst dein wohnort ein und was du suchst vielleicht wirst du da ja fündig, dort gibt es auch eine rubik mit stellenangeboten ;) viel glück dabei

ich werde es mal ausprobieren. danke :)

Häng Zettel aus in Geschäften, die bei dir in der Nähe sind. Das habe ich gemacht und es haben sich gleich mehrere gemeldet, die dann sogar fast in meiner Nachbarschaft gewohnt haben. Das ist durchaus praktisch, da man ja oft auch am Abend auf die Kinder aufpassen muss und wer hat schon Lust nachts noch stundenlang heimzulaufen <_<

Ansonsten frag im Kindergarten nach, ob du da Zettel aufhängen kannst, z.B. in dem Kindergarten, in dem du auch dein Praktikum absolviert hast. Gibt viele Eltern, die nach einem Babysitter suchen und die Erzieher dort könnten dich dann auch an die Eltern weiterempfehlen.

Versuch doch mal rauszufinden, wo Du in Deiner Nähe den Babysitterschein machen könntest. Bei uns wäre das z. B. auch beim DRK möglich. Dort kann man sich mit diesem Schein in eine Kartei aufnehmen lassen und man wird vermittelt.

Am besten belegst du noch einen babysitterlehrgang, dann kannst du flyer machen und beim kinderarzt, kindergarten aushängen

ich würde einfach Freunde Familie und so fragen irgendwer kennt bestimmt jemanden und dann empfehlen die dich weiter und die nächsten dann wieder und so kommt dann alles ins rollen. Vielliecht wenn nicht ist das doof für dich guckt doc auch bei deinen nachbran bei uns haben viele kleine Kinder und da wären auch ein paar dabei und vielleicht ist das bei dir na auch so? wäre doch suppi oder? hahahahahah